Blog

Previous Next

Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns von der alten Praxis in der Stadtturmgasse. Auch wenn die alte Praxis in mancher Hinsicht nicht optimal war, so hat sie uns doch in den letzten sechs Jahren gute Dienste geleistet. Durch sie war es möglich, in Steyregg mit unserem Angebot im Bereich Physiotherapie und Massage Fuss zu fassen und bekannt zu werden. Wir verbinden viele wunderschöne Momente, nette Begegnungen mit Menschen und zahlreiche Therapieerfolge mit den Räumlichkeiten in der ehemaligen Post in Steyregg. Wir müssen ehrlich zugeben, dass beim Ausräumen und Übersiedeln trotz Vorfreude auf die neue Praxis doch eine gewisse Traurigkeit zu spüren war ...

Natürlich freuen wir uns sehr auf die neuen Praxisräumlichkeiten in der Linzerstraße. Dank Fam. Hofer (Spenglerei Hofer) war es uns möglich, von Anfang an bei der baulichen Gestaltung der neuen Räumlichkeiten mitzuwirken. So ist die Praxis genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen entstanden.

Volller Elan, Vorfreude und Motivation ging es nun ans Übersiedeln. Natürlich hat die ganze Familie mitangepackt - es wurde geschleppt, fleißig ausgepackt, Möbel aufgestellt und geputzt und dekoriert. Selbstverständlich wurden seitens der Kinder auch so manche Therapiegeräte auf ihre Funktionalität überprüft und die Praxis kurzerhand in einen Indoorspielplatz verwandelt... sie sind geklettert, gehüpft, gelaufen und balanciert und haben uns dann ganz begeistert den Vorschlag "hier könnten wir doch unseren nächsten Kindergeburtstag feiern“ unterbreitet.

Nach ewig langer erfolgloser Suche nach einer passenden Empfangstheke, haben wir am letzten Wochenende vor dem Start in der neuen Praxis kurzerhand entschlossen: DO IT YOURSELF und haben unseren Empfang selber gebastelt. Wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder ging es ab in den Baumarkt. Das nötige Material wurde besorgt, und dann wurde in familiärer Teamarbeit geschraubt, gesägt, gestrichen und gebaut… das Resultat kann sich sehen lassen.

Nach dem letzten Feinschliff, den wir zugegebenerweise größtenteils ohne Kinder erledigt haben, konnten wir am 9. Mai unsere (neuen) Türen öffnen und erste Therapien in der neuen Praxis durchführen.

Viele positive Rückmeldungen seitens unseres Teams und unserer Kunden in den ersten Tagen zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind- Vielen Dank dafür.

Ein großes Dankeschön gilt auch all unseren Helfern, ganz besonders unserer (Schwieger-) Mama, die uns viele Abende/Nächte auf unsere Mädels aufgepasst und zuhause die Stellung gehalten hat. So konnten wir den Umzug recht zügig und ohne Therapieunterbrechung für unsere laufenden Patienten erledigen.

Kontakt

Therapiezentrum Steyregg
Jasmin und Mario HOFER

Linzerstraße 16g 
4221 Steyregg

tel. 0680.32 35 444
mail kontakt@tzst.at

Suchen